Hermann erkundet das Kinderparadies

Davon, dass Snow Space Salzburg, wo er einst das Skifahren lernte, auch im Sommer viel und immer mehr zu bieten hat, konnte sich Hermann anlässlich von Dreharbeiten für eine Reihe von Internet-Filmen überzeugen. Wobei es vor allem um die Attraktionen ging, die auf den Nachwuchs warten.
Zunächst wurden die Abenteuerstationen am Wagrainer Grafenberg wie das Hachau Wasser, Steinpendel oder der Schaukelwald abgeklappert und eingehenden Tests unterzogen. Anschließend wechselte man auf den Geisterberg St. Johann-Alpendorf, wo Hermann und eine Gruppe Kinder im Geisterzug unterwegs waren, Geisterschloss, Kletterdrachen und Geisterturm heimsuchten.
Dass Erwachsene nicht zu kurz kommen und im Snow Space Salzburg auch in der schneefreien Zeit bestens umsorgt werden, schließlich erfuhr man bei der Einkehr in ein paar der herrlichen Almen.